Life happens when you're making plans

Das Leben passiert, wenn wir Pläne schmieden;Oft bin ich damit so gar nicht zufrieden.Nicht du schreibst das Lied, sondern umgekehrt.Was hat das denn bitte für einen Wert?Ich hab ‘ne klare Vorstellung vom Leben,ein ständiges Streben.Bloß keine Zeit verliernUnd schon gar nichts riskiern.Ein Job, der mir Spaß macht,Traummann finden, Hochzeit, Kind. Alles ganz genau durchdacht.Was halt die Wünsche jeder Frau sindSo viele Pläne, alles wie im Buch,weiß, was ich will, weiß, was ich such.In meinem Kopf, in einem Traum,Zweifel daran hab ich kaum.alles ausgemalt, blühende Fantasie,mein Ideal, die schönste Poesie.Doch bin ich ein BauchmenschHerz über Kopf, meistens ohne Sinn.Alles kommt anders als man denkt.Wenn das Schicksal mich in ne andre Richtung lenkt.Ist alles schon sowieso vorherbestimmtDas Leben gar seinen eigenen Lauf nimmt?Manchmal bin ich nicht die, die ich sein willund will nicht sein, wie ich bin.Mein Leben ist ein Chaos, schau mal genauer hin.Warum gerade ich? Es macht keinen Sinn,kann ihn nicht sehen.Was ist bloß geschehen?Muss es hinnehmen, kann nichts tun,denn so ist es eben nun.Doch irgendwann macht alles Sinn,und ich weiß, warum ich bin, wie ich bin.Und du hast wieder eins gelernt,es kommt, wie es kommt.Manchmal ist der beste Plan, kein Plan.Es ist besser abzuwarten, zu vertrauenNicht so viel auf Pläne bauen.Lass los, schau was passiert,hast du das mal probiert?Tausend Umwege und doch am Ziel,im Leben passiert so unglaublich viel.Das Lied wird dich schreiben, nicht umgekehrt.Alles, wirklich alles, hat seinen Wert!

12.5.16 20:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen